Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Wenn seit Monaten ausser den Kindern und den Lehrpersonen wegen den Covid-Schutzmassnahmen niemand mehr das Klassenzimmer betreten darf, hat der (erlaubte aber unangekündigte) Auftritt eines Clowns fast schon eine anarchische Komponente. Dass dieser Clown auch noch Französisch spricht, vergrössert die Irritation aber auch die Lust, sich auf diese besondere Stunde mit anschliessendem Workshop einzulassen, wie die Reaktionen der Schüler.innen zeigen.

«Ich fand ihn cool und er war sehr lustig er darf gerne wiederkommen»

«Es war lustig obwohl Freddy Französisch gesprochen hat. Wir hatten noch nie einen Clown in der Schule.»

«Meiner Meinung nach war es nicht lustig, aber der Workshop hat Spass gemacht.»

«Es war mal etwas anderes als sonst. Wir haben auch nicht die ganze Zeit das gleiche gemacht und darum fand ich es lustig.»

«Ich fand es mittelgut, also, ich habe es bescheuert gefunden das mit dem Franz."

«Ich fand es lustig und es hat Spass gemacht. Man hat auch viel gelernt.»

«Freddy hat uns beigebracht, wie man lustig ist oder spielt. Es wäre sehr cool wenn er wieder kommen könnte.»

«Meiner Meinung nach war er nicht so lustig.»

«Es war mega lustig, weil wir unser eigenes Theater machen konnten.»

«#bittekommwieder»