Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Seit 2019 arbeitet die Michaelschule mit dem Figurentheater Winterthur als Kooperationspartner zusammen. Bisher wurden mehrere Workshops an der Schule durchgeführt. Nun besuchten mehrere Klassen eine Aufführung am Figurentheater.

Am 19. November besuchten die Schüler.innen der Michaelschule das Schattentheater «Mr.Shadow», das am Figurentheater Winterthur vom Schattentheaterkünstler Drew Colby gespielt wurde. Das war eine interaktive Erfahrung für die Schüler.innen der 3.Klasse, der Mittelstufe und einer 2.Klasse der Oberstufe im Rahmen des Formates «Gemeinsame Aktivitäten». Die Schüler.innen reisten in eine Welt des Staunens und entdeckten lustige tierische Figuren, die anhand von minimalen Handgesten auf der Bühne erschienen. Am Ende des Theaterstückes konnten die Schüler.innen erfahren wie eine eigene Handschattenshow zu Hause realisierbar ist. 

Die magische Performance von Drew Colby begeisterte Schüler.innen, Betreuer.innen und Lehrpersonen und motivierte alle selbst spielerische Schatten zu entwerfen.