Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Gemeinsam-getrennter Start in die Sonderwoche «Tradition»

Liebes Schulhaus Waidhalde

In meinen Räumen findet gerade eine Projektwoche zum Thema «Tradition» statt. Die Steuergruppe und die Kulturagentin finden, dass es bei uns besonders viele Traditionen gibt und diese sich auch in den kulturellen Aktivitäten zeigt. Darum machen die Kinder aller Stufen jetzt dann drei Tage lang ganz viele verschiedene Sachen, die mit «Tradition» zu tun haben.

Ich weiss nicht, ob die Kulturagentin recht hat und es hier mehr Traditionen gibt als in Zürich. Ich weiss nur, dass es schön ist hier. Um dir das zu zeigen, bekommst du ganz viel Post aus Gais, aus allen Klassen und von allen Kindern. Da siehst du wahrscheinlich mehr Grün, als es bei dir hat und viel mehr Tiere, kann ich mir vorstellen. Ausserdem Wanderwege und die dazu passenden Berge.

Aber bitte nicht sofort mit deiner ganzen Belegschaft ins Appenzell reisen, dann wird es hier ein bisschen eng. Schreib mir lieber zurück und zeig mir, was es bei euch so zu sehen und tun gibt. Und dann können wir uns ja vielleicht dann mal über dieses Traditionsding unterhalten, hier oder bei dir.

Ich freue mich und schicke viele Grüsse

Schulhaus Gais