Kulturagentinnen und Kulturagenten Schweiz

Im März 2021 schlug der Kulturbeauftragte der Michaelschule den Lehrpersonen und den Schüler.innen die Umsetzung einer Ausstellung zum Thema «Corona» vor. Mit grosser Begeisterung besprachen die Klassen, was sie zu diesem künstlerischen Anlass beitragen wollten. 

Anfangs April 2021 wurden in der Eingangshalle der Schule verschiedene künstlerische Arbeiten der Schüler.innen in dieser thematischen Ausstellung gezeigt: gemalte Masken, Comic-Zeichnungen, thematische Plakate und Objekte. Die verschiedenen künstlerischen Arbeiten wurden von Schüler.innen der Mittelstufe erarbeitet. Die Lehrpersonen konzipierten mit ihren Klassen die Ausstellung und bauten sie auf. Die Ausstellung war Teil des Formates «Gemeinsame Aktivitäten»

Die Ausstellung an der Michaelschule, zeigte unterschiedliche Ausdrucksformen und Perspektiven der Schüler.innen zu einem Thema, das den Alltag der Schule prägte.